Vollmond-Schneeschuhtour zur Rittmarrenhütte (Ricken SG)

Freitag-Abend, 6. Januar 2023

Es ist immer wieder bezaubernd bei Vollmond unterwegs zu sein. Diesmal starten wir auf dem Ricken (SG) und steigen über offenes Gelände und durch eine Waldlichtung zur Rittmarrenhütte auf. Hier werden wir vom Rittmarren-Team herzlich empfangen. In der gemütlichen Stube werden wir mit Salat und einem feinen Fondue verwöhnt. Wer mag kann zum Abschluss auch noch einen selbst gebackenen Kuchen geniessen, bevor wir uns an den Abstieg machen. Hinunter geht's durch den Wald, auf einer Waldstrasse.

Für wen ist die Tour geeignet?
Für alle Mondsüchtigen, die eine solche Nacht nicht einfach belanglos im warmen Bett verbringen können. Für alle, die dieses Mysterium 1:1 erleben und feiern möchten.

Voraussetzung/Kondition für:
Auf-/ Abstieg rund 280 Höhenmeter, gemütliches Tempo
Aufstieg 1.25 - 1.5 Stunden / Abstieg 0.75 bis 1 Stunde
Für Einsteiger geeignet.

Treffpunkt: Um 17.06 Uhr Postautohaltestelle "Ricken SG, Rittmarren" (hier gibt es auch einen grossen Parkplatz)
Rückkehr so, dass das 21:23 resp. 22:23 Uhr Postauto erreicht werden kann.

Rittmarren

Ausrüstung: Kleiner Rucksack, Essen und warmes Trinken, warme Kleider (Mondnächte sind kalt! Zwiebelprinzip), Mütze, Handschuhe, Wander- oder Trekkingschuhe oder Winterwanderschuhe, wenn möglich Stirnlampe sonst kleine Taschenlampe. Wer hat: Schneeschuhe mit Skistöcken.

Kosten: CHF 120 inkl. Fondue und Salat (plus Schneeschuhmiete CHF 20) für dieses besondere Erlebnis in kleiner Gruppe (maximal 6-10 Teilnehmer). Exklusive Getränke, Dessert, Anreise.

PS: Wir gehen so oder so, auch wenn wider Erwarten kein Schnee liegen sollte. Es wird eh ein toller Abend.

Leitung: Claudia Müller, Wanderleiterin mit eidg. Fachausweis

Versicherung: Ist Sache der Teilnehmer.

Fragen: Gerne beantworte ich Ihre Fragen. Rufen Sie mich einfach an: 055 610 44 70 .

Anmeldung: Telefonisch oder mit untenstehendem Formular

Anmeldeformular

Schneeschuhe mieten?*
Lawinenausrüstung*
Bitte addieren Sie 7 und 3.
Anmeldebedingungen*